Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Ella Röhner

SSV Damen II / Jug.
25.03.2013
Klassenerhalt: Fortschritt muss zittern - Abstiegsregelung unklar
TSV Leipzig 76 gegen SSV Fortschritt Lichtenstein 1:3. Mit 3:0 hätten die Lichtensteiner Volleyballerinnen gewinnen müssen, um Leipzig noch einzuholen, und beim Stand von 23:23 im dritten Satz war das auch greifbar nahe. Doch zwei Fehler ermöglichten Leipzig den Satzgewinn und damit die Verteidigung von Platz 6 in der Tabelle. Da die Abstiegsregelung in der Regionalliga noch nicht endgültig feststeht, müssen die Lichtensteinerinnen nun noch zittern.

Nach einem 8:12-Rückstand steigerte sich Fortschritt im ersten Satz und gewann den Durchgang mit 25:22. Dank einer guten Leistung im zweiten Satz gewann die Mannschaft 25:21. Im dritten Durchgang wurde ein Rückstand aufgeholt, doch am Ende fehlten Kleinigkeiten zum Erfolg. So jubelten die Leipzigerinnen über ein 25:23. Der vierte Satz verlangte beiden Teams alles ab. Es dauerte bis zum 38:36, ehe eine Mannschaft den nötigen Vorsprung von zwei Punkten hatte. "Wir wollten den Satz und das Spiel unbedingt für uns gewinnen", sagte SSV-Trainer Rico Fritzsch, der seinem Team in Aufschlag und Annahme eine der besten Saisonleistungen bescheinigt. Vor allem über die Mitte, wo Sophie Wolf stark spielte, gelangen zahlreiche Punkte.

Autor: Freie Presse (Markus Pfeifer)

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH