Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Isabell Börner

SSV Damen II / Jug.
26.03.2013
Team wird Titelträger - Nachwuchs gewinnt gegen Dauerrivalen
Die Volleyball-Mädchen der U-16 Mannschaft von Fortschritt Lichtenstein haben den Sachsenmeistertitel geholt. Das Team von Trainerin Michaela Thees gewann im Finale gegen den Dauerrivalen Dresdner SC mit 2:1.

Den ersten Satz dominierten die Lichtensteinerinnen klar und gewannen mit 25:13. Im zweiten Durchgang war dann der Nachwuchs des Dresdner Bundesligisten deutlich besser und gewann mit 25:18. Die Entscheidung musste der Tiebreak bringen. Trotz einer zwischenzeitlichen 8:4-Führung für Lichtenstein wurde es noch einmal eng. Nach dem 14:14 machte der SSV-Nachwuchs aber mit zwei cleveren Punkten den Sieg perfekt. "Es war sehr knapp. Auch Dresden hätte gewinnen können", sagte Michaela Thees.

In der Vorrunde hatte ihr Team zwei sichere Erfolge gegen den Chemnitzer PSV und die Mannschaft von USV TU Dresden erspielt. Auch im Halbfinale gegen den Turnierausrichter Boxberg/Weißwasser hatte das Team beim 2:0 wenig Mühe. Spielerinnen, die nicht zur Stammformation gehören, konnten sich beweisen. Mit Franziska und Anna-Maria Nitzsche wurden zwei Aktive von Fortschritt Lichtenstein zu den besten Turnierspielerinnen gewählt.

Die Regionalmeisterschaft der U 16 wird in Thüringen stattfinden. Der Termin steht noch nicht fest.

Autor: Freie Presse (Markus Pfeifer)

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH