15.03.2013
Bezirksklasse: gut gekämpft im Topspiel
Am Samstag mussten die jungen Volleyballerinnen in der Bezirksklasse zum letzten Heimspiel gegen Tabellennachbar Jacober VV (Fünfter) und den Tabellenzweiten FSV Reichenbach III antreten. Nach einem überragenden 3:0-Sieg, gab es eine knappe 1:3-Niederlage.
Im ersten Spiel gegen die Frauen aus Mülsen starteten die Red Dragons stark und überollten die völlig überforderten Jacoberinnen beim 25:6. Nachdem Jacob auch im 2.Satz mit 11 Punkten keine Chance hatte, besannen sie sich doch nochmal auf ihre eigenen Stärken und konnten den 3.Satz offener gestalten. Lichtenstein sicherte sich aber auch diesen Satz mit 25:21. Der Sieg wurde mit einer tollen Mannschaftsleistung eingefahren, wobei Nora und Debbi auf der Mitte herausstachen.
Im Topspiel gegen FSV Reichenbach III begannen beide Mannschaft stark und kämpften verbissen um jeden Punkt. Lichtenstein konnte sich in Satzmitte leicht absetzen, jedoch konnte sich Reichenbach zurückkämpfen und gewann mit 25:19. Im 2.Satz setzte sich Lichtenstein mit 25:21 durch. Im 3.Satz agierte Reichenbach in einigen Phasen cleverer und ging nach Sätzen mit 2:1 in Führung. Diese Satzniederlage ging an den jungen Lichtensteinerinnen nicht spurlos vorbei. Gegen die starken Aufschläge der Gäste wurde kein Mittel gefunden und ein schneller 1:7 bzw. 2:12-Rückstand stand auf der Anzeigetafel. Doch Lichtenstein konnte mit einer tollen Energieleistung und der Unterstützung der Zuschauer auf 17:17 ausgleichen. Aber vorbeikommen ist dann wieder etwas anderes. Die Gäste konnten sich auf 23:18 abetzen. Lichtenstein kämpfte sich abermals auf 23:23 zurück, aber 2 Unkonzentriertheiten ließen die Gegner über einen 3:1-Sieg jubeln.
Zusamannenfassend zum 2.Spiel muss man die die kämpferische und technische Leistung beider Mannschaften loben, die routinierteren Reichenbacherinnen konnten dank starker Aufschläge und ein wenig mehr Cleverniss im Angriff einen knappen, aber verdienten Sieg feiern. Das Spiel honorierten auch die zahlreichen Zuschauer mit einer tollen Stimmung, insgesamt kamen 5 Trommeln zum Einsatz. Lichtenstein sicherte sich damit Platz 4 und hat nur noch ein Spiel am 23.03.13 beim Tabellensechsten Albernauer SV.
Autor: Ronny Saleski |
|