Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Emma Schanze

SSV Damen II / Jug.


20.01.2013
Regionalliga-Damen gewinnen 3:1 in Erfurt gegen die Volley Juniors Thüringen
Die jungen Erfurterinnen brachten die Lichtensteiner Annahme mit druckvollen Aufschlägen gleich zu Beginn des ersten Satzes ins Wanken. Wir brauchten zu lange um in das Spiel zu kommen, machten zu viele Eigenfehler und verloren den 1. Satz deutlich und verdient.

Im 2. Satz agierten wir und konnten die ersatzgeschwächten Erfurterinnen unter Druck setzten und klar gewinnen. Leider konnten wir die Leistung im 3. Satz nicht wiederholen, brachten die Volley Juniors wieder ins Spiel und lagen 20:15 zurück. Dank einer guten Aufschlagserie von Tina Bieligk und durch den neuen Impuls von Carolin Fritzsch im Zuspiel konnten wir den Satz noch drehen und für uns entscheiden. Der Gewinn des 3. Satzes war ein Knackpunkt im Spiel und wir konnten auch den 4. Satz für uns entscheiden und die wichtigen Punkte mit nach Lichtenstein nehmen. Dank gilt heute auch unserer Jugendspielerin Sophie Philipp, die uns als 2. Libero unterstützte und mit ihrer stabilen Annahme Sicherheit ins Spiel brachte.

Nächsten Sonntag um 16 Uhr gilt es für uns weitere wichtige Punkte gegen den VSV Oelsnitz zu holen.

Autor: Katja Ellwart

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH