Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Cora Müller
Zuspiel
SSV Damen I
15.12.2012
Aufsteiger kommt als klarer Favorit - Die Volleyballerinnen aus Lichtenstein haben heute Heimvorteil. Gegen den Favoriten wollen sie sich nicht verstecken.
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Regionalliga: SSV Fortschritt Lichtenstein gegen Chemnitzer PSV II. Für die Volleyballerinnen von Fortschritt Lichtenstein steht heute Abend bereits das erste Rückrundenspiel auf dem Programm. Die Chemnitzerinnen sind in der Saison bisher das Maß aller Dinge in der Regionalliga. Der Aufsteiger hat alle neun Spiele gewonnen. Die Reserve der "Fighting Kangaroos" ist unter anderem deshalb so erfolgreich, weil ehemalige Bundesligaspielerinnen zum Team gehören. Lichtenstein geht als klarer Außenseiter in die Partie. "Wir haben nichts zu verlieren und wollen mutig aufspielen", sagt Fortschritt Trainer Rico Fritzsch. Sein Team soll heute ein besseres Spiel abliefern, als beim letzten Heimauftritt gegen den TSV Leipzig, bei dem nicht der erhoffte Erfolg gelang.


Mit 8:10 Punkten ist Fortschritt Lichtenstein weiter Tabellenfünfter der Regionalliga. Im Hinspiel in Chemnitz konnte zum Saisonauftakt immerhin ein Satz gewonnen werden. Insgesamt war die Leistung in dieser Begegnung aber nicht konstant genug.

Im Rückspiel muss die Fortschritt-Mannschaft auf eine wichtige Spielerin verzichten. Liesa Georgi fehlt verletzungsbedingt, weshalb Rico Fritzsch sein Team umstellen muss. Aus der zweiten Mannschaft, die in der Sachsenklasse am Wochenende kein Spiel zu bestreiten hat, wird Romy Burghardt aushelfen, um die Annahme zu verstärken.

Anspiel: Heute um 19 Uhr Sportzentrum Innere Zwickauer Straße.

Autor: Freie Presse (Markus Pfeifer)

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH