Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Aaliyah Irmscher

SSV Damen II / Jug.
01.12.2012
Weibliche Jugend überzeugt beim Heimspieltag
Mit 2 überzeugenden Siegen setzen sich die Nachwuchsvolleyballerinnen im Mittelfeld der Tabelle fest. Albernau wurde in 49 Minuten und Plauen-Oberlosa in 53 Minuten (Nettospielzeit) jeweils mit 3:0 abgefertigt.

Endlich konnte Trainerin Michaela Thees wieder auf alle Akteure zurückgreifen, wenn auch noch nicht alle wieder richtig fit waren. Eine richtige Vorbereitung auf ein Punktspiel gab es in den letzten Wochen nicht, stand doch die Vorbereitung auf diverse Bezirksmeisterschaften im Vordergrund. Was sich bisher ja auch ausgezahlt hat. Trotzdem sollten unbedingt 2 Siege her.

Voll motiviert starteten die Nachwuchsvolleyballer gegen den ersten Gegener des Tages, Albernauer SV. Unerwartet schnell war dann das Spiel auch schon wieder beendet (25:15, 25:12, 25:20). Viele Aktionen gelangen den Lichtensteinerinnen, im Gegensatz zu Albernau. Eine Spielerin von Albernau meinte im Anschluss: "Wir haben ganz schönen Mist zusammengespielt".

Größenmäßig schüchterte der nächste Gegner, SV Plauen-Oberlosa, schon erstmal ein. Aber hier hatte Lichtenstein, speziell mit Nora, den besseren/effektiveren Block, der einige Punkte zum Sieg besteuerte. Am Ende stand auch hier ein ungefährdeter Heimsieg (25:18, 25:17, 25:18) im Spielberichtsbogen.

Am Samstag geht der Volleyball-Marathon der Jugend weiter, es steht das nächste Auswärtsspiel an, gegen den Jacober VV, in der SH Thurm. Am Sonntag findet dann die Endrunde der U20-Bezirksmeisterschaft in Freiberg statt.

Autor: Ronny Saleski

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH