Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Sarah Seidel
Mittelblock
SSV Damen I


02.10.2012
Lichtensteiner gewinnen 3:0 im Nachbarschaftsderby gegen Glauchau-Niederlungwitz
Zum Start in die neue Saison in der Volleyball-Bezirksliga gab es für Glauchau-Niederlungwitz einen Sieg und eine Pleite. Die erste Partie der Bezirksliga war für die Volleyballer von Lok Glauchau-Niederlungwitz eine klare Sache. Die Gastgeber setzten sich gegen den Aufsteiger Hennersdorfer SV mit 3:0 (25:23, 25:20, 25:14)-Sätzen durch. Die Hausherren konnten im folgenden Nachbarschaftsderby gegen Fortschritt Lichtenstein aber nicht an diese Leistung anknüpfen. Lok verlor klar mit 0:3 (12:25, 12:25, 23:25)-Sätzen.

Die Gäste legten vor allem mit starken Aufschlägen den Grundstein zum Sieg. Christian Wiegand spielte im ersten Abschnitt insgesamt elf. Marcus Starke stand ihm im zweiten Satz nicht nach - er brachte sein Team mit zehn Aufschlägen in die Erfolgsspur. "Zudem verfügten wir über einen sehr beweglichen Abwehrverbund", sagt Fortschritt-Trainer Matthias Ellwart.

Auf der Gegenseite haderte Lok vor allem mit der Annahme. Da unterliefen den Gastgebern in den ersten beiden Sätzen viele einfache Fehler. "Dadurch konnten wir fast nie unser eigenes Angriffsspiel aufziehen", erklärte Radajewski. Im dritten Abschnitt steigerte sich der SV Lok Glauchau/Niederlungwitz in Abwehr und Angriff. Dadurch lag das Team lange in Führung. In der Endphase stand ein 19:17-Vorsprung auf der Anzeigetafel. Fortschritt präsentierte sich aber trotz der personellen Veränderungen, die es in der Sommerpause gab, als nervenstarke Mannschaft und sicherten sich den ersten Saisonsieg.

Die nächsten Punktspiele stehen erst am 3. November an. Dann müssen der SSV Fortschritt Lichtenstein und Lok Glauchau-Niederlungwitz auswärts beim TSV Blau-Weiß Röhrsdorf antreten. Die SSV St. Egidien dagegen greift erst am 11. November mit einer Auswärtspartie in Oberwiesenthal in das Punktspielgeschehen ein.

Autor: Freie Presse (Holger Frenzel)

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH