Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Claudia Kröber
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I


22.09.2012
Bezirkspokal, Damen III/Jug: Zum Weiterkommen hat es nicht gereicht
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Mit einem 3:1-Sieg gegen Lichtenstein und einem 3:0-Sieg gegen 1.VV Freiberg zog der Chemnitzer PSV in die nächste Runde beim Bezirkspokal ein. Der Ausrichter Lichtenstein gewann zwar auch 3:0 gegen Freiberg, aber nur der Sieger qualifizierte sich für die nächste Runde.

Ausgeglichen gestaltete sich der 1.Satz zwischen Lichtenstein und Chemnitz, am Ende konnten sich die Gastgeber absetzen und so den 1.Satz für sich entscheiden. Mit Beginn des 2.Satzes schlichen sich einige Fehler in der Lichtensteiner Annahme und im Spielaufbau ein. Demzufolge fehlte die nötige Durchschalgskraft im Angriff. Chemnitz gewann durch ein gutes Spiel die nächsten 3 Sätze, Lichtenstein kämpfte zwar, konnte aber die Niederlage nicht verhindern. Bestnoten verdienten sich auf Lichtensteiner Seite Tina und Eva.

Im 2.Spiel des Tages gewann Chemnitz gegen die unerfahren wirkenden Mädels von Freiberg mit 3:0 und sicherten sich das Weiterkommen in die nächste Runde. Glückwunsch an Chemnitz!

Im unbedeutenden 3.Spiel ließ Trainerin Michaela Thees die beiden 12-jährigen Nachzügler Debbi (erstmalig Mittelblock), Maria (Zuspiel) und die gerade 13 gewordene Shirley (erstmalig 6er-Feld, Außen) zum Zuge kommen, die ihre Sache gut gemeistert haben. Nach nervösem Beginn und Rückstand bis 21:23, konnte der 1.Satz noch gedreht werden. Mit zunehmender Spieldauer agierten die SSV-Mädels souveräner und abgeklärter, ein Sieg im 2.Satz (zu 14) war die logische Konsequenz. Freiberg gab sich auf und hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Folgerichtig ging auch der 3.Satz (einstellig) an die Heimmannschaft.

Trainerin Michaela wird in den nächsten Trainingseinheiten versuchen, den Mädels die Form vom Ende der letzten Saison wiederzubeschaffen, wo die letzten 6 Spiele in der Bezirksklasse Ost gewonnen werden konnten.

Autor: Ronny Saleski

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH