Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Maria Leucht
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I
18.09.2012
PSV II schlägt zurück
Chemnitzer PSV II gegen SSV Fortschritt Lichtenstein 3:1. Im ersten Punktspiel der neuen Regionalligasaison hatten die Lichtensteinerinnen beim starken Aufsteiger wie erwartet einen schweren Stand. Obwohl Neuzugang Sophie Wolf aufgrund der noch nicht vorliegenden Spielgenehmigung fehlte, hatten die SSV-Damen ein gut besetztes Team, doch Chemnitz war aufgrund ehemaliger Zweitligaspielerinnen im Aufgebot in der Favoritenrolle.

Der erste Satz ging mit 18:25 verloren, da die Gäste Mühe hatten, ins Spiel zu finden. Durchgang zwei verlief deutlich erfreulicher. Mit Selbstvertrauen und einer guten Mannschaftsleistung hatte Lichtenstein die Chemnitzerinnen im Griff. Druckvolle Angriffe und eine engagierte Abwehrarbeit machten einen 25:16-Satzgewinn möglich. Der PSV wusste aber zu reagieren und setzte die SSV im dritten Satz mit starken Aufschlägen unter Druck. Am Ende stand ein 15:25 auf der Anzeigetafel. Eine erneute Wende im Spiel gelang Lichtenstein nicht, und der vierte Satz ging mit 16:25 verloren.

Am kommenden Wochenende bestreiten die Damen der SSV Fortschritt ihr erstes Heimspiel in dieser Saison. Zu Gast im Sportzentrum an der Inneren Zwickauer Straße ist der VC Olympia Dresden II.

Die Fortschritt Fans müssen sich in dieser Serie auf unterschiedliche Spielzeiten einstellen. Künftig wird auch am Sonntag ab 12 Uhr gespielt. Der Verband hat aufgrund des Schiedsrichtermangels entschieden, dass die Lichtensteiner Partien in Abstimmung mit dem VC Altenburg sonntags oder samstags angesetzt werden, da die Unparteiischen an beiden Orten antreten müssen.

Autor: Freie Presse (Markus Pfeifer)

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH