Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Heike Böhm
Mittelblock
SSV Damen I
13.05.2012
Sachsenmeisterschaft U12: Am Ende gibts nur leere Hände
Am vergangenen Sonntag fand in Grimma die Sachsenmeisterschaft U12 weiblich statt. Unsere Mädels wurden nur Sechster, Erster wäre aber auch möglich gewesen. Wie das?

- Pech in der Gruppenauslosung, 2 Bezirksmeister in unserer Gruppe (Nossen und wir)
- Als Gruppenzweiter Kreuzspiel wahrscheinlich gegen Dresden
- 1. Gruppenspiel gegen Nossen lief bei Lichtenstein noch nicht gut, 0:2 verloren
- 2. Gruppenspiel gegen VV Grimma 2:0 gewonnen -> Gruppenzweiter
- wie erwartet Kreuzspiel gegen Dresden
- 1. Satz Dresden an die Wand gespielt
- 2. Satz von Dresden an die Wand gespielt worden
- Tiebreak ausgeglichen,
- Lichtenstein führt 14:13, Ball von Pauline bleibt an der Netzkante hängen, 14:14
- Netzroller Dresden, 15:14
- Angriff Lichtenstein, Ball berührt Antenne, Sieg für Dresden
- Lichtenstein spielte nur um Platz 4-6
- Auswechselspieler erhielten Einsätze, nach Niederlage gegen Hoyerswerda und Sieg gegen Reudnitz nach kleinen Punkten nur 6.Platz
- Fazit: bei einem Sieg gegen Dresden (Turniersieger) hätte in der Finalrunde auch Nossen (Zweiter) und Überraschungsdritter Brand-Erbisdorf geschlagen werden können.

Als Ausrichter ist Lichtenstein aber bei den Mitteldeutschen Meisterschaften dabei und kann dort mit konstant guter Leistung um einen Podestplatz mitspielen.


Autor: Ronny Saleski

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH