06.03.2012
Freude nach Sieg hält sich in Grenzen
Die Männer des SSV Fortschritt Lichtenstein haben ihre Pflichtaufgabe gelöst: Sie kehrten mit einem 3:0-Sieg vom Auswärtsspiel der Bezirksliga beim VSV Fortuna Göltzschtal zurück. Damit gelang dem SSV-Team das gleiche Ergebnis wie im Hinspiel.
"Wir waren dem Gegner in allen Belangen überlegen. Es ist ein unspektakulärer Sieg", sagt Fortschritt-Kapitän Robert Freitag. Im ersten Durchgang kamen die Gäste aus Lichtenstein etwas schwer in Tritt. Im zweiten und dritten Abschnitt erspielte sich Fortschritt gleich in der Anfangsphase einen Vorsprung. Auch einige personelle Umstellungen - Lichtenstein gab im Auswärtsspiel im Vogtland allen Akteuren eine Einsatzchance - brachten den Spielfluss nicht durcheinander.
Durch den Sieg steht das Fortschritt-Team weiter auf dem vierten Platz. Auf dem Konto befinden sich nun 20:8 Punkte. "Wir wollen weiterhin den Sprung auf einen Medaillenrang schaffen", nennt Robert Freitag die Zielsetzung für den Saison-Endspurt. Als Schlüsselpartien gelten dabei die Auswärtsbegegnung in Glauchau-Niederlungwitz und das Heimspiel gegen St. Egidien.
Autor: Freie Presse (Holger Frenzel) |
|