20.02.2012
Herren I geben sich wenig Blöße
Zum vorletzten Heimspieltag der Saison am 18.02.2012 waren mit dem VSV Eintracht Reichenbach und dem VSV Fortuna Gölzschtal zwei Mannschaften aus dem Vogtland in der Sporthalle Kleistschule zu Gast...
Da sich beide Mannschaften im Tabellenkeller befinden, ging der SSV jeweils als Favorit die Partie.
Spiele und Ergebnisse lassen sich schnell erzählen. Vom Gegner wenig gefordert hatten wir in beiden Vergleichen Probleme, die Konzentration hoch zu halten. Zu viele Eigenfehler, die aber in der Regel unbestraft blieben, waren die Folge. Es wurde munter gewechselt und jeder Spieler bekam ausreichend Einsatzzeit. Als wir die Zügel phasenweise zu locker ließen und es eng wurde, konnte sich die Mannschaft immer auf die eigenen Leistungsträger oder die gegnerische Fehlerquote verlassen. Zusammenfassend könnte man das Ganze als ergebnisorientiert bezeichnen. Wichtig ist, dass schlussendlich zwei relativ ungefährdete 3:0 Siege verbucht wurden. Höhepunkt war ein Hinterfeldangriff unseres Liberos Sascha Claus, der zwar recht ansehnlich war, aber vom Gegner abgewehrt werden konnte.
Den Abend ließen wir bei unserem Sponsor, dem Griechischen Spezialitäten-Restaurant Athos, ausklingen. Mit 9 Siegen und 4 Niederlagen befindet sich der SSV Fortschritt Lichtenstein nun sicher auf dem vierten Tabellenplatz. Mit großer Spannung erwarten wir das letzte Heimspiel am 18. März, indem es nochmal zum Klassiker gegen St. Egidien kommt.
Autor: Robert Freitag |
|