25.01.2012
Lichtensteiner Mädchen gewinnen souverän Bezirksmeisterschaft
 | Die Nachwuchsarbeit der Abteilung Volleyball von der SSV Fortschritt Lichtenstein kann erneut einen Erfolg vorweisen. Das weibliche U-14-Team fiebert nach dem Gewinn der Bezirksmeisterschaft am vergangenen Wochenende nun der Sachsenmeisterschaft im März entgegen.
"Das war eine souveräne Leistung", sagte Lichtensteins Trainerin Michaela Thees, nachdem ihr Team die Konkurrenten klar bezwungen hatte.
Selbst im Meisterschaftsfinale gab die SSV-Mannschaft eindeutig den Ton an. Im ersten Satz hatte der Chemnitzer PSV beim 25:9-Erfolg der Lichtensteinerinnen nicht den Hauch einer Chance. Durchgang 2 wurde mit 25:13 fast ebenso deutlich gewonnen, wodurch der Titel perfekt war.
Mit Startschwierigkeiten begannen die Mädchen das erste Vorrundenspiel gegen die SSV 91 Brand-Erbisdorf. Am Ende konnte dennoch ein sicherer Sieg eingefahren werden. Die U-12-Mädchen Thyra Popov und Pauline Leichsenring bekamen jeweils ihren Einsatz, da Sophie Philipp verletzungsbedingt bis zum Finale geschont wurde.
Im zweiten Vorrundenspiel gegen den Chemnitzer PSV passierte bereits die Sensation. Die Lichtensteiner Mädchen fuhren, wie später im Finale, einen 2:0-Erfolg ein. Maria Dietzsch, Deborah Scholz und Shirley Franke spielten stark. Pauline Leichsenring zog fehlerfrei mit. Die Mädchen zeigten eine souveräne Mannschaftsleistung. Im Halbfinale ging es erneut gegen Brand-Erbisdorf, und auch da gelang ein 2:0-Erfolg.
Autor: Freie Presse (Markus Pfeifer) |
|