15.07.2008
Deutschlands Volleyball Top-Teams treffen beim Internationalem Bundesliga-Cup auf Italien

Bild vergrößern | (Lichtenstein.) Bei der zweiten Auflage des Internationalen Lichtensteiner Bundesliga-Cups treffen am 27. und 28. September die drei deutschen Damen-Volleyball Top-Teams auf eines der weltbesten Teams aus Italien. Busto Arsizio FL Yamamay, mit namhaften Nationalspielerinnen aus aller Welt besetzt, wird gemeinsam mit dem Deutschen Meister Roten Raben Vilsbiburg, Vizemeister Dresdner SC und dem Ligadritten Schweriner SC Volleyballsport par excellence bieten. Moderator Daniel Mantey sorgt wieder gemeinsam mit dem Publikum für tolle und stimmungsgeladene Festtage im Lichtensteiner Sportzentrum.
Nach einem Internationalen Lichtensteiner Bundesliga-Cup der Superlative im vergangenen Jahr dürfen sich Volleyballanhänger nun auf die angekündigte zweite Auflage freuen. Das Bundesliga-Spitzentrio im deutschen Damen-Volleyball trifft am 27. und 28. September im Lichtensteiner Sportzentrum auf das italienische Team von Busto Arsizio FL Yamamay.
Das italienische Team aus der weltbesten Liga reist mit allen in den Reihen befindlichen Nationalspielerinnen an. Trainerlegende Signor Carlo Parisi belegte in der vergangenen Saison mit seinem Team den 5. Platz in der Seria A.
Gute Erinnerungen an Lichtenstein dürften die Roten Raben Vilsbiburg haben. So erreichten sie nach der ersten Auflage auf Anhieb ihre erste Deutsche Meisterschaft. Ergänzt wird das Teilnehmerfeld durch die Landeshauptstädterinnen vom Vizemeister Dresdner SC und dem Ligadritten Schweriner SC.
Bereits zum Turnierauftakt am Samstag um 13.00 Uhr wird es gleich einen Knaller geben, denn die Roten Raben treffen auf den Vize-Meister. Gegen 15.30 Uhr wird dann Schwerin gegen das italienische Team spielen. Im Laufe des Tages finden noch zwei weitere Spiele zwischen den Mannschaften statt.
Und weil das Publikum sicherlich noch mehr hochklassigen internationalen Volleyball erleben möchte, können alle Anhänger am Sonntag ab 10.30 Uhr ihre Schmetterlinge bei den entscheidenden zwei Spielen um den Turniersieg noch einmal sehen. Schirmherr Wolfgang Sedner, Bürgermeister der Stadt Lichtenstein, wird im Anschluss an das letzte Spiel die Siegerehrung durchführen.
Gemeinsam mit unseren Partnern und Moderator Daniel Mantey werden neben den Top-Spielen erneut zahlreiche Aktionen und Überraschungen für die Zuschauer geboten.
Neugierig geworden: Tickets sind als Tageskarte oder Kombiticket ab 18. August über die bekannten Vorverkaufsstellen oder an der Tageskasse erhältlich. Weitere Informationen zu den Preisen und Vorverkaufsstellen sind unter Telefon: (03 72 04) 874 03 oder unter www.lichtensteiner-volleyball.de zu finden.
Autor: Mario Werner |
|