17.03.2011
Ein Schritt in die richtige Richtung
Nach einer klaren Auswertung des letzten Spieltages war es an der Mannschaft, zu beweisen, dass die angesprochene Kritik verstanden und Lösungsvorschläge umgesetzt werden.
Gegen den Tabellenführer aus Mülsen gingen die Herren II dann auch umgehend konzentriert und engagiert ans Werk und präsentierten sich als echte Einheit.
Den Mülsnern wurde von Anfang an das Leben mit platzierten Aufschlägen schwer gemacht, ein ums andere Mal war dann der Block zu Stelle oder die Feldabwehr holte den Ball zurück zum Zuspieler.
Nur im Gegenangriff zeigten wir uns noch zu hektisch und brauchten einfach zu viele Chancen, um den Ball auf den Boden zu bekommen.
Der Jacober VV wurde dominiert und mit 25:14 und 25:16, diesmal ohne den gewohnten Einbruch zu erleiden, klar besiegt. Zwar machte das Schiedsgericht nicht den Eindruck, dass es dieser Tätigkeit schon öfters nachkam (wer am lautesten feierte, bekam den Punkt...), aber das dieser Sieg auch in dieser Höhe verdient war, bezweifelte an diesem Abend keiner.
Wie die Überschrift schon besagt, ein Schritt in die richtige Richtung, nun bin ich gespann, ob wir unser Niveau in den kommenden Spielen halten können und die Saison erfolgreich beenden.
Autor: Mathias Ellwart |
|