07.02.2011
Publikum treibt Team zum Sieg

Bild vergrößern | (LICHTENSTEIN). Mit viel Kampfgeist und einer tollen Unterstützung durch das Publikum haben die Volleyballerinnen von Fortschritt Lichtenstein einen wichtigen Heimsieg in der Regionalligapartie gegen den TSV Leipzig geholt. Nach einem 0:2 Satzrückstand konnten die Lichtensteinerinnen die Begegnung noch drehen und mit 3:2 (23:25; 22:25; 25:20; 25:21, 15:7) gewinnen.
„Das Lichtensteiner Publikum war wirklich. wichtig. Auswärts spielen wir oft in leeren Hallen und wissen deshalb, dass so eine Unterstützung etwas Besonders ist", freute sich Spielführerin Mandy Aurich. Sie hatte im Spiel eine sehr gute Leistung gezeigt. Auch Liesa Georgi, die nach dem Ausfall von Simone Wolf viele Spielanteile hatte, machte ihre Sache sehr gut.
Im ersten Satz hatte Lichtenstein gegen den unbequemen Gegner aus Leipzig bereits mit 23:21 geführt, dann aber durch einfache Fehler noch verloren. In Durchgang 2 war die Fehlerquote, unter anderem bei den Aufschlägen, weiterhin zu hoch.
Eine Steigerung gelang im dritten Satz, der zwar bis zum 17: 17 hart umkämpfte war, aber dann gewonnen werden konnte. Der vierte Abschnitt wurde von Lichtensteiner Seite dominiert, wenngleich einige Fehler ein deutlicheres Ergebnis verhinderten. Im Tiebreak spielte die SSV dann selbstbewusst. Carolin Bilz sorgte mit kraftvollen Schlägen für Punkte, die starke Libera Christin Aischmann war sicher in der Annahme und im Block war Tina Bieligk in wichtigen Szenen erfolgreich.
Autor: Freie Presse |
|