09.12.2010
Der zweite Akt im Vogtland
(Lichtenstein.) Der Dezemberspielplan sieht für die SSV-Herren drei Auswärtspartien im Vogtland vor. Den zweiten Akt absolvieren die Lichtensteiner am Samstag bei den Nachwuchstalenten vom Stützpunkt VSV Fortuna Göltzschtal. Das Spiel gegen die jungen Wilden beginnt 14 Uhr.
Eine Vogtlandouvertüre in drei Akten – so oder ähnlich lässt sich der Dezemberspielplan für die SSV-Herren in der Bezirksliga zusammenfassen. Nachdem der erste Akt am vergangenen Samstag erfolgreich absolvierte wurde, wollen die SSV-Herren beim zweiten Teil am Ende nicht die zweite Geige spielen.
„Die jungen Wilden vom Talentstützpunkt des VSV Fortuna Göltzschtal sind ein sehr starker Gegner. Eine unglaublich spiel- und heimstarke Mannschaft“, weiß Trainer Mathias Ellwart zu berichten. Die Vogtländer genießen eine technische Ausbildung par excellence, die es jedem Gegner sehr schwer macht, sich gegen sie durchzusetzen. „Mir fehlen wieder wichtige Spieler durch Arbeit und Urlaub, so dass wir schon wie gegen Oberreichenbach nur mit einer Minimalbesetzung antreten“, so Mathias Ellwart weiter. Ganz chancenlos sieht er sein Team aber nicht. „Natürlich lasse ich mir was Taktisches einfallen, um den Gegner zu überraschen“.
Ob Lichtensteins Ballvirtuosen eine Überraschung gelingt, das können die Fans der Netzsinfonie am Samstag miterleben. Die ersten Klänge sind am Samstag um 14 Uhr zu erleben.
Autor: Abt. Volleyball, Pressestelle |
|