23.06.2008
Deutscher Meistertitel für Lichtensteiner Trainergespann

Bild vergrößern | (Lichtenstein.) Als frischgebackene Deutsche Meister kehren die beiden neuen Lichtensteiner Trainer Hans-Ullrich Müller und Stefan Ebel von den Seniorenmeisterschaften in Naunhof zurück. Mit ihrem Team CSG Helbersdorf gewannen beide am vergangenen Sonntag ein erstklassiges Finale gegen HTW Dresden knapp mit 2 : 1.
Ein traumhaftes Wochenende liegt hinter der Lichtensteiner Volleyballfamilie. Während der weibliche Nachwuchs beim Internationalen Turnier im heimischen Sportzentrum um Siege kämpfte, traten die beiden neuen Coachs der SSV-Volleyballer bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Naunhof an.
Bereits 2003 und 2006 durften Hans-Ullrich Müller und Stefan Ebel mit ihrem Team ganz oben auf dem Podest stehen. Demzufolge hatte man sich auch diesmal wieder vieles vorgenommen. Bereits am Vorrundentag zeigten alle „Seniorenmannschaften“ Volleyball auf höchstem Niveau, was aufgrund der Leistungslaufbahnen zahlreicher Sportler bis hin zur Bundesliga auch zu erwarten war.
Ohne Punktverlust erreichten beide mit der CSG Helbersdorf das Halbfinale gegen Essen, einem der schwersten Kontrahenten um den Meistertitel. Auch hier behielt man eine reine Weste und marschierte schnurstracks ins Finale.
Trotz einer langen Führung wurde der erste Satz an den Finalgegner von der HTW Dresden abgegeben. Mit einer famosen Leistung erzwangen Ulli, Stefan und die Helbersdorfer nach einem deutlichen Satzgewinn den entscheidenden Tiebreak. Diesen gewann das Team denkbar knapp mit 15:13 und wurde damit zum dritten Mal Deutscher Meister.
Autor: Mario Werner |
|