06.12.2010
Volleyball: SSV-Nachwuchs holt überraschend Bezirksmeisterschaft
(Lichtenstein.) Die Mädchen in der Altersstufe U18 vom Lichtensteiner Talentstützpunkt sicherten sich bereits vor einer Woche überraschend den Bezirksmeistertitel. Im Finale setzte sich das SSV-Team sicher gegen Gastgeber VV Freiberg durch und qualifizierte sich für die Landesmeisterschaft.
Am 28. November fanden die Bezirksmeisterschaften der Nachwuchsstufe U18 in Freiberg statt. Neben den Lichtensteinerinnen hatten auch der 1. VV Freiberg, FSV Reichenbach, SG Chemnitz-Adelsberg, SV 04 Plauen-Oberlosa, SV Germania Hormersdorf, der TSV Zschopau und Topfavorit und Serienmeister Chemnitzer PSV gemeldet.
Die SSV-Mädels absolvierten erfolgreich ihre Vorrunden- und Zwischenrundenspiele und qualifizierten sich für das Halbfinale. „Hier trafen wir auf den Seriensieger Chemnitzer PSV, den wir mehr als verdient und deutlich mit 2:0 bezwangen. Das glich schon einer Sensation“, meinte Trainer Stefan Ebel nach der Partie.
Im Finale revanchierte sich das SSV-Team gegen den 1. VV Freiberg für die knappe Niederlage in der Vorrunde. Die Lichtensteinerinnen beherrschten den Kontrahenten und gewannen deutlich mit 2:0 (25:10, 25:18). Als Bezirksmeister haben sich die Mädels für die Sachsenmeisterschaft qualifiziert, die Anfang des kommenden Jahres ausgetragen werden.
Autor: Abt. Volleyball, Pressestelle |
|