05.12.2010
SSV-Damen siegen in Leipzig
(Lichtenstein.) Die SSV-Damen beendeten am Samstagabend ihre Negativserie und gewannen völlig verdient beim SSC Leipzig. In der Messestadt setzten sich die Lichtensteinerinnen mit einem 3:1 Sieg durch, wobei sie über weite Strecken eine gute und konstante Leistung zeigten.
Ihre letzte Hinrundenpartie in der Regionalliga bestritten die SSV-Damen am Samstagabend in der Messestadt. Dort trafen sie auf das für ihre Abwehrstärke bekannte Team vom SSC Leipzig. Trotz der Niederlagenserie unter Druck stehend legte der SSV-Sechser schnell seine Nervosität ab. Mit gutem Zuspiel und einem druckvollen Aufschlagspiel wurden die Messestädterinnen schnell in die Defensive gebracht. „Die Leipzigerinnen waren nicht so stark in der Abwehr, wie wir es erwartet haben. Außerdem haben sie wie wir zuletzt nie richtig ins Spiel gefunden“, beschreibt Kapitän Mandy Aurich den Schlüssel zur raschen 2:0 Satzführung.
Im dritten Satz schien der Sieg nach einer guten Führung schon greifbar, doch diese Chance wurde vergeben. „Im Gegensatz zu unseren letzten Partien sind wir diesmal nicht eingebrochen. Endlich haben wir die Konzentration weiter gehalten und uns nicht nervös gemacht“, so die Kapitänin weiter.
Eine Aufschlagserie mit acht Punkten von der stark aufspielenden Franziska Wilhelm brachte die Lichtensteinerinnen im vierten Satz auf die Siegerstraße. Nach dem verwandelten Matchball zum 3:1 Erfolg herrschte auf Seiten der SSV-Damen ausgelassene Freude. „Wir können es doch, so die einstimmige Aussage der Mannschaft und beider Trainer“, fasste Mandy Aurich die Partie abschließend zusammen.
Autor: Abt. Volleyball, Pressestelle |
|