18.11.2010
SSV-Damen treffen auf Bundesligareserve vom SWE Volley-Team

Bild vergrößern | (Lichtenstein.) Zu ungewohnter Stunde schlagen am Sonntag um 14 Uhr die Lichtensteiner Volleyballdamen zu ihrem vierten Heimspiel in der Regionalliga auf. Der Tabellenachte aus der Stadt im Grünen trifft dabei auf die im Mittelfeld platzierte Bundesligareserve vom SWE Volleyteam aus Erfurt.
Nach drei Niederlagen in Folge haben sich die Lichtensteiner Volleyball-Damen für das bevorstehende Heimspiel gegen die Bundesligareserve vom SWE Volleyteam Erfurt II viel vorgenommen. „Unsere Formkurve zeigt in den letzten Wochen wieder etwas nach oben. Um die Leistungsverbesserungen zu verstetigen, trainieren wir in den letzten Wochen sehr hart“, betont Kapitän Mandy Aurich mit Rückschau auf die Niederlagenserie in den letzten Wochen. Denn drei Niederlagen musste der Regionalliganeuling aus Lichtenstein zuletzt einstecken.
In der Partie gegen die Bundesligareserve vom SWE Volleyteam II aus Erfurt stehen die Gastgeberinnen vor einer schwierigen Aufgabe. Der Gegner ist weitestgehend unbekannt, so dass keiner das Team der Landeshauptstädterinnen aus Thüringen richtig einschätzen kann. Aktuell belegen die Erfurterinnen mit einem ausgeglichenen Punktekonto in der Tabelle Rang 5.
Das Heimspiel am Sonntag ist aus zweierlei Sicht sehr wichtig. Mit einem Erfolg können sich die SSV-Damen wieder den Anschluss zum Tabellenmittelfeld herstellen, andererseits wäre dies auch ein wichtig für das eigene Selbstbewusstsein. „Mit Spaß und unserem Teamgeist bereiten wir uns auf diese wichtige Aufgabe vor. Wenn wir die uns lähmende Nervosität ablegen, dann können wir unseren Fans hoffentlich ein gutes und erfolgreiches Spiel zeigen“, zeigt sich Mandy Aurich kämpferisch.
Alle Fans sind am Sonntag um 14 Uhr in die Sporthalle an der Kleist-Schule eingeladen, ihr Team lautstark zu unterstützen und gemeinsam um den nächsten Heimerfolg zu kämpfen.
Autor: Abt. Volleyball, Pressestelle |
|