07.11.2010
Lichtenstein wird Vize-Bezirkspokalsieger

Bild vergrößern | Im 3er-Finale in Röhrsdorf konnte Lichtenstein nach dem 3:1 Auftaktsieg von Plauen gegen die Gastgeber, selbige klar mit 3:0 bezwingen.
Dabei glänzten wir mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung, in der Kapitän Robert Freitag mit einer starken Leistung voran ging und unser Sechser dem Gegner spätestens zur Satzmitte davon zog. Etlich Punkte gab es auch vom Duo Christian Wiegand/Jörg Friedrich über die Mitte und nach 70 Minuten stand das Finale Lichtenstein vs. Plauen fest.
Leider musste uns vor dem Spiel Christian Wiegand arbeitsbedingt verlassen, war doch jeder hochgewachsene Mann gegen die Riesen aus Plauen wertvoll.
Unsere SSV ging motiviert und konzentriert ins Spiel, erarbeitete sich eine leichte Führung und hielt gegen die wuchtigen Angriffe von Plauen mit einer schnellen Abwehr dagegen. So sahen wir schon bei 24:23 und 25:24 die Ziellinie, scheiterten aber an den Nerven durch einen Fehlaufschlag und einen, nach toller Abwehr von Marcus Starke, runtergefallenen Ball. Plauen zog noch mit 27:25 glücklich vorbei.
Wir steckten nicht auf und erarbeiteten uns wieder zur Satzmitte einen 3-Punkte-Vorsprung und eine Auszeit vom Gegner. Warum danach in unserer Annahme die Vogelfreiheit ausbrach, bleibt ein Rätsel, kurz gesagt, wir gaben unerklärlicher Weise den Satz völlig ohne Gegenwehr aus der Hand.
Um dem Leser Satz 3 zu beschreiben, bediene ich mich einer Tastenkombination, markiere Satz 2, drücke Strg + C, gehe an das Textende und drücke die Kombination Strg + V.
Schade, aber Plauen ließ es mit gestiegener Motivation dann ordentlich krachen und verdiente sich den Bezirkspokal redlich, Glückwunsch nach Oberlosa.
Autor: Mathias Ellwart |
|