04.11.2010
SSV-Damen sind heiß aufs Aufsteigerduell

Bild vergrößern | (Lichtenstein.) Das Duell der beiden Regionalligaaufsteiger Lichtenstein und Meiningen steht am kommenden Samstag auf dem Programm. Für beide Teams gilt die Partie am Samstag um 19 Uhr in der Sporthalle an der Kleist-Schule als richtungsweisend für den weiteren Saisonverlauf. Die SSV-Damen wollen das Spiel mit der Unterstützung ihrer Fans im Rücken nutzen, um wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.
Zwei Wochen nach der vermeidbaren Niederlage in der Messestadt haben die SSV-Damen am kommenden Samstag wieder Heimrecht. Ab 19 Uhr kommt es in der Sporthalle an der Kleist-Schule zum Duell der Regionalligaaufsteiger.
„Die Partie ist für beide Mannschaften richtungsweisend. Meiningen hat zuletzt gute Leistungen gezeigt, was die beiden Siege gegen Chemnitz und Dresden beweisen. Wir werden die Thüringerinnen auf keinen Fall unterschätzen“, gibt sich Lichtensteins Trainer Hans-Ullrich Müller bedeckt. Seine Schützlinge sind mit zwei Siegen und zwei Niederlagen in die Saison gestartet und belegen aktuell einen Mittelfeldplatz. „Die unnötige Niederlage haben wir abgehakt. Wir denken von Spiel zu Spiel, dann sehen wir weiter“.
Auf jeden Fall gibt es für das Aufsteigerduell keine Favoritenrolle für eine Seite. Die Chancen sind 50:50, wobei der Heimvorteil auf Lichtensteiner Seite sicherlich die SSV-Damen leicht begünstigt. „Das Team will den Fans ein gutes Spiel zeigen. Wir hoffen auf eine ebenso tolle Atmosphäre, wie wir sie in den ersten beiden Heimspielen hatten. Für uns und unser Publikum werden um jeden Punkt fighten, damit die beiden Punkte in Lichtenstein bleiben“, blickt Kapitän Mandy Aurich auf die Heimpartie voraus.
Autor: Abt. Volleyball, Pressestelle |
|