17.06.2008
Volleyball: Internationales Jugendturnier am 21. und 22. Juni in Lichtenstein

Bild vergrößern | (Lichtenstein.) Nach den Großen erhalten nun auch die U14 Volleyballerinas der SSV am kommenden Wochenende Gelegenheit, sich mit 15 anderen Teams aus Deutschland und anderen europäischen Staaten zu messen. Denn am 21. und 22. Juni ist die Lichtensteiner Volleyballfamilie Ausrichter des Ersten Internationalen Jugendturniers um den Miniwelt-Pokal.
Bereits seit mehr als sechs Monaten laufen die Vorbereitungen für das Erste Internationale Lichtensteiner Jugendturnier um den von der Miniwelt gestifteten gleichnamigen Pokal. 16 Nachwuchsteams von der Ostseeküste bis zu den Alpen sowie zwei Mannschaften aus Polen haben gemeldet und werten damit das Event zu einem sehr hochklassigen Turnier auf.
Die SSV führt das Turnier in Kooperation mit der Jugendabteilung des Chemnitzer PSV durch. Die einheimischen Team aus Chemnitz und Lichtenstein werden es bei dem starken Teilnehmerfeld, z. B. haben die Nachwuchsteams der letzten beiden Deutschen Meister Dresdner SC und Rote Raben Vilsbiburg gemeldet, sehr schwer haben, vorderste Plätze zu erreichen.
Bürgermeister Wolfgang Sedner eröffnet am Samstag gegen 09.30 Uhr das Turnier. Am A-bend wird die Lichtensteiner Volleyballfamilie mit den angereisten Teams die Reise nach Jerusalem nachspielen, um die Stadt beim Testlauf zum Rekordversuch „Versessen in Lichtenstein“ zu unterstützen. Der Miniwelt-Pokal soll dann am Sonntag gegen 15.30 Uhr überreicht werden.
Zuschauer und Volleyballinteressierte sind herzlich willkommen, um den Volleyballerinas zuzuschauen.
Autor: Mario Werner |
|