23.10.2010
(Lichtenstein). Heute Abend um 19.30 Uhr treten die Volleyballerinnen von Fortschritt Lichtenstein zum Regionalligaspiel beim TSV Leipzig 76 an. Lichtenstein (4:2 Punkte) reist als Tabellenfünfter in die Messestadt und ist bei den derzeit auf Rang 3 liegenden Leipzigerinnen (6:2 Punkte), die in der Regionalliga seit Jahren eine feste Größe sind, Außenseiter.
"Mit dem Heimvorteil und dem tollen Saisonauftakt sind die Messestädterinnen in einer guten Ausgangsposition. Nur wenn wir sie zu Fehlern zwingen, können wir sie ärgern", blickt Lichtensteins Außenangreiferin Katja Ellwart auf die Partie voraus. Sie gehört zu den sechs Spielerinnen aus dem aktuellen SSV-Kader, der vor zweieinhalb Jahren im Sachsenpokal das erste und einzige Mal für Lichtenstein gegen den TSV spielte. Damals unterlag man unter Coach Thomas Steg knapp mit 1:3. Seitdem haben sich beide Mannschaften stark verändert.
Fans, die ihre Mannschaft in der Messestadt unterstützen wollen, müssen die Sporthalle an der Stuttgarter Allee in Leipzig-Grünau anfahren.
Autor: Freie Presse |
|