01.10.2010
Spielbericht vom Dresdner SSV
Bild vergrößern | An unserem dritten Spieltag, den 25.09.2010, mussten wir unsere erste Niederlage einstecken.
Es war für alle Spielerinnen klar, dass das Spiel gegen Lichtenstein ein harter Kampf werden würde und nicht die einfachste Partie in dieser Saison.
Im ersten Satz war es ein relativ ausgeglichenes Spiel beide Mannschaften brachten schöne Aktionen und konnten sich durch gute Aufschläge, harte Angriffe und einer starken Abwehr beweisen.
Schließlich gewann Lichtenstein den ersten Satz mit 25:22.
Doch wir ließen uns davon nicht beeindrucken, spielten stark weiter und gewannen den zweiten Satz 25:21.
Im nächsten Satz ging es spannend weiter, denn hier zeigten beide Seiten dem jeweiligen Gegner, dass das kein einfacher Sieg werden sollte. Es war ein Kopf an Kopf rennen und für Spieler und Zuschauer ein nervenaufreibender dritter Satz. Die Spielerinnen ließen ihren Emotionen freien Lauf, da in einigen Spielzügen Fehlentscheidungen getroffen wurden. Die Mittelblockerin Daniela Hamann wurde dadurch mit einer gelben Karte verwarnt.
Doch davon ließen sich die Mädels nicht beirren und spielten konstant weiter. Schließlich konnten sie sich in diesem Satz mit einem 27:25 durchsetzen und entschieden ihn somit für sich.
Im vierten Satz zogen die Lichtensteiner der Mannschaft davon und gewannen diesen mit einem Punktestand von 25:18.
Es wurde spannend, denn der fünfte Satz sollte nun über Sieg oder Niederlage an diesem Tag entscheiden.
Beide Mannschaften gaben noch einmal alles und lieferten den Zuschauern, sowie der Auswechselbank ein aufregendes Match.
Doch zum Schluss musste sich der Dssv mit einer Niederlage von 10:15 geschlagen geben.
Autor: Dresdner SSV |
|