14.09.2010
Volleyballer setzen sich überraschend durch
(Lichtenstein). Im Vorrundenturnier des Landespokals haben sich die Volleyballer von Fortschritt Lichtenstein gegen zwei höherklassige Konkurrenten durchgesetzt.
Nachdem Lok Nordost Leipzig im ersten Spiel gegen den SV Valtenberg gewonnen hatte, setzten sich auch die SSV-Herren gegen das Landesklasseteam aus Valterberg durch. Die Gastgeber hatten die Partie im Griff. Im dritten Satz verletzte sich allerdings Sascha Grieshammer, so dass mit Stephen Sehr ein junger Spieler aufs Feld musste. Er spielte stark, genau wie Ritchie Riedel. Am Ende gewann Lichtenstein mit 3:0 (25:23, 34:32, 25:23).
Gegen die ebenfalls in der Landesklasse spielenden Leipziger gewann die SSV die ersten beiden Sätze mit 25:23 und 28:26. Danach gab es allerdings einen Einbruch, plötzlich klappte nichts mehr. Satz 3 ging mit 16:25 verloren, der Vierte endete 18:25. Im entscheidenden fünften Durchgang fand Lichtenstein den Spielfaden wieder und gewann souverän. "Sascha Grieshammer wird uns längere Zeit fehlen, das ist sehr ärgerlich. Unsere jungen Spieler haben heute sehr gute Leistungen gezeigt", so die Meinung von Trainer Mathias Ellwart zu den Spielen.
Autor: Freie Presse |
|