10.09.2010
Damen gehen Premierensaison an

Bild vergrößern | (Lichtenstein). Morgen hat das Warten für die Lichtensteiner Damen und ihre Fans ein Ende. In der Sporthalle der Kleistschule starten die SSV-Spielerinnen in die Saison. Der Aufsteiger hat ab 19 Uhr die Bundesligareserve des Dresdener SC zu Gast. Das Team aus der Landeshauptstadt war im vergangenen Jahr Vierter und ist somit zum Auftakt ein echte Bewährungsprobe.
„Ob es gegen den Dresdner SC zu einem Sieg reicht, weiß ich nicht. Auf jeden Fall werden wir kämpfen, um unseren ungeschlagenen Heimnimbus zu wahren", betont Kapitän Mandy Aurich.
Trainer Hans Ullrich Müller hat vor dem ersten Spiel Sorgen, da mehrere Spielerinnen fehlen werden. Vor allem der verletzungsbedingte Ausfall von Tina Bieligk schmerzt, da sie bereits Regionalligaerfahrung hat und eine der Leistungsträgerinnen ist. "Mit Tina fehlt uns eine wichtige Stütze. Wir hoffen alle, dass sie sich schnell erholt", so Müller. Dennoch geht er davon aus, dass seine Mannschaft für die Regionalliga gut aufgestellt ist und ein gesicherter Mittelfeldplatz möglich ist. Wenn das Verletzungspech nicht weiter zuschlägt, können die Lichtensteinerinnen sicher auch das eine oder andere Spitzenteam in der dritthöchsten deutschen Spielklasse ärgern.
"Zum ersten Heimspiel wird es auch neue Fanartikel geben. So wird unter anderem der Kalender 2011 unserer Volleyball-Damen erhältlich sein. Und unsere Fans sind auch aktiv eingeladen, sich bei der Gestaltung eines Fanshirts einzubringen. Dazu wird es Befragungen seitens unserer Verantwortlichen geben", so der Marketingverantwortliche Mario Werner.
Autor: Freie Presse |
|