19.08.2010
Hochkarätiger Sport in Lichtenstein
(Lichtenstein). Die Deutsche Volleyball Liga gab in der vergangenen Woche die Namen der Ausrichterstädte der Vor- und Zwischenrunden sowie des Final Four-Turniers bekannt. Und auch die Stadt im Grünen ist dabei. Denn die Bewerbung der Lichtensteiner Volleyballfamilie war erfolgreich, so dass der 4. Lichtensteiner Bundesliga-Cup nun ein offizielles Vorrundenturnier um den Liga-Cup ist.
Damit darf sich Lichtenstein in die Liste von Städten wie Erfurt, Hamburg, Leipzig und Potsdam einreihen, die jeweils ein Vorrundenturnier um den Ligapokal ausrichten. Der Lichtensteiner Bundesliga-Cup findet am 15. und 16. Oktober statt, bei dem Meister Vilsbiburg, Vizemeister Wiesbaden, Dritter Schwerin und Pokalsieger Dresden um Qualifikationspunkte für die Zwischen- und spätere Endrunde, das Final Four, kämpfen. Das Final Four findet dann am 13. und 14. November im thüringischen Suhl statt.
Die Auslosung der Halbfinalpartien für das Lichtensteiner Turnier erhält deswegen eine noch größere Bedeutung. Offiziell werden diese am Freitag dem 20. August im Rahmen der Präsentation der Lichtensteiner Volleyballdamen im Auersberg Center ausgelost.
Autor: Wochenspiegel |
|