21.04.2010
Volleyball-Damen trumpften auf

Bild vergrößern | Nach zwei glatten 3:0-Siegen wurde kräftig gefeiert - Regionalpokalspiel steht noch an Erst zwei klare Siege, dann eine feuchtfröhliche Party - Die Lichtensteiner Volleyballdamen haben den letzten Heimspieltag mit viel Erfolg und reichlich guter Laune über die Bühne gebracht. Eine Pause gibt es aber für das Team noch nicht, denn am 16. Mai steigt das Spiel um den Regionalpokal gegen das Zweitligateam aus Grimma. „Da wollen wir besser mitspielen als beim Pokalfinale im Vorjahr", so Trainer Hans-Ullrich Müller.
Egal wie das Pokalspiel ausgeht, die Saison ist auf jeden Fall ein absoluter Erfolg. Als Aufsteiger holten die Lichtensteinerinnen die Sachsenmeisterschaft und den Pokalsieg. Auch am vergangenen Samstag zeigten sie in den Spielen gegen den Dresdner SC III und VSV Oelsnitz noch einmal ihr Leistungsvermögen und gewannen jeweils glatt mit 3:0. „Ich hätte nicht gedacht, dass die Mannschaft noch mal zwei solche Spiele zeigt. Schließlich ging es ja eigentlich um nichts mehr", so Trainer Hans-Ullrich Müller, der allen seinen Spielerinnen Einsatzzeiten gab. Auf dem Feld boten die SSV-Schmetterlinge eine beachtliche Spielfreude und die nötige Konsequenz, weshalb es viel Beifall von den Fans gab.
Gemeinsam mit der zweiten Damenvertretung, die ebenfalls eine starke Serie spielte und in die Bezirksliga aufgestiegen ist, sowie vielen Fans, Verantwortlichen und Freunden konnte dann am Abend verdientermaßen in der Sportlerkneipe an der Jugendherberge gefeiert werden.
Autor: Blick - MPF |
|