Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Ella Röhner

SSV Damen II / Jug.
27.03.2010
SSV-Damen gelingt Durchmarsch in die 3. Liga
Bild vergrößern
Bild vergrößern
(Lichtenstein.) Es ist vollbracht - die SSV-Damen werden vorzeitig Sachsenmeister und schaffen damit den Durchmarsch in die dritte deutsche Liga. In einem etwas zähen Spiel setzt sich der SSV-Sechser mit einem verdienten 3:1 Erfolg über den starken SV Reudnitz durch. Das Spitzenspiel gegen die Reserve des Bundesligisten VC Olympia Dresden II gewinnen die Lichtensteinerinnen völlig unerwartet glatt mit 3:0.

Einen entscheidenden Heimspieltag absolvierten die SSV-Damen am vergangenen Samstag vor heimischer Kulisse. In der ersten Partie trafen die SSV-Schmetterlinge auf den Kontrahenten aus dem Ortsteil Reudnitz der Messestadt. Die ersten beiden Sätze liefen wie erwartet sehr deutlich für die Gastgeberinnen. Im dritten Satz sorgten die zahlreichen Spielerwechsel für Unkonzentriertheiten im eigenen Spielaufbau, was Reudnitz konsequent ausnutzte und den Anschluss schaffte. „Im vierten Satz habe ich fast meinen Stammsechser eingewechselt, um die Partie zu gewinnen. Gerade das geniale Comeback von Kristin Poller hat in den entscheidenden Phasen geholfen. Mit ihrer routinierten Übersicht hat sie in den entscheidenden Phasen die wichtigsten Punkte gemacht. Durch die ständigen Wechsel gab es auch viele Abstimmungsprobleme“, verhehlte Hans-Ullrich Müller nicht.

Eine eventuell vorzeitig entscheidende Partie sollte nun im Spitzenduell zwischen den SSV-Damen und dem VC Olympia Dresden II folgen. Unterstützt vom Publikum und den fantastischen Einlagen des 1. Sächsischen Trommlerkorps, wodurch der etatmäßige Manolo dankenswerterweise in mehr als professioneller Weise vertreten wurde, zeigten die Gastgeberinnen von Beginn an absoluten Siegeswillen. Ohne Chance für die Elbestädterinnen gelang der SSV-Sechser ohne Probleme zu einer sicheren 2:0 Satzführung. „Zum Beginn des dritten Satzes hatten wir ein paar Probleme, die meine Mannschaft selbst geregelt hat. Das Einheizen durch das Trommlerkorps und das Publikum hat mein Team beflügelt und zu den beiden sensationellen Erfolgen geführt“, meinte Hans-Ullrich Müller nach der Partie. Durch beide Erfolge schafft die Mannschaft als Aufsteiger den Durchmarsch in die dritte Liga (Regionalliga) und wird vorzeitig Landesmeister.

„Hier geht noch einiges“, meinte SSV-Sprecher Mario Werner. „Nun wird die Mannschaft das Double auf Landesebene angreifen. Wir wollen den Landespokal in Görlitz am 11. April gewinnen und damit diese fantastische Saison zusätzlich zum Aufstieg und Sachsenmeistertitel krönen“. Und auch der Test des Kulturbeitrags lief wie gewünscht. „Die Showeinlage des Trommlerkorps fand großen Applaus. Wir verfolgen den Weg weiter und bieten am letzten Heimspieltag am 17. April etwas anderes. Unsere Zuschauer dürfen schon jetzt gespannt sein“, mehr wollte Mario Werner nicht verraten.

Autor: Abt. Volleyball, Pressestelle

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH