22.03.2010
Aufsteiger greift nach Titel
(Lichtenstein). Im letzten Auswärtsspiel der Saison sind die Damen der SSV Fortschritt Lichtenstein ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Sie gewannen bei Dresden-Coschütz mit 3:0 (25:19, 25:22, 26:24).
Die Dresdnerinnen, die um den Klassenerhalt weiter zittern müssen, spielten engagiert, doch Fortschritt konnte gegenhalten. "Wir haben souverän auf die Situationen reagiert und unsere Marschroute durchgezogen. Gerade unsere 14-jährige Zuspielerin Patty Wilhelm hat mit einer tollen Leistung ihren Einsatz gerechtfertigt und wichtige Erfahrungen gesammelt", fasste Lichtensteins Trainer Hans-Ullrich Müller die Partie zusammen. Lediglich im dritten Satz wurde es noch einmal eng, doch am Ende behielt die Mannschaft die Nerven.
Durch diesen Auswärtssieg - es war der siebente im achten Spiel, ist nun klar, dass Lichtenstein als Aufsteiger bei der Vergabe des Sachsenmeistertitels ein gehöriges Wörtchen mitreden wird.
Am Samstag stehen zwei wichtige Heimspiele an, dann hat die SSV (22:2 Punkte) den Staffelrimus VC Olympia Dresden II (24:4) zu Gast. Sie kann mit einer Wiederholung des Hinspielerfolgs eine entscheidende Weichenstellung in Richtung Titel schaffen.
Autor: Freie Presse |
|