17.03.2010
Letzter Auswärtsspieltag für SSV-Schmetterlinge
(Lichtenstein.) Nach ihrem Heimerfolg im Pokal über VSV Grün Weiß Dresden-Coschütz müssen die Lichtensteinerinnen am Samstag nun in der Landeshauptstadt ran. Erneut geht es gegen das Team aus Coschütz ran, dass im Abstiegskampf steht und die SSV-Damen unbedingt besiegen will.
Zweimal gab es in der aktuellen Saison den Vergleich zwischen der SSV Fortschritt Lichtenstein und dem VSV Grün Weiß Dresden-Coschütz. Beide Male setzten sich die SSV-Schmetterlinge mit 3:1 Erfolgen gegen die Elbestädterinnen durch. Im letzten und mit entscheidendem Auswärtsspiel kommt es nun am Samstag zum erneuten Duell.
„Der Gang nach Dresden wird nicht einfach. Die Gastgeberinnen stehen im Abstiegskampf und werden uns sicherlich alles abverlangen. Der Spielausgang ist völlig offen“, meint Trainer Hans-Ullrich Müller vor der Partie.
Doch seine Mannschaft dürfte nach den letzten Erfolgen in der Liga und im Pokal wieder gestärkt sein. Außerdem kann der Lichtensteiner Trainer wieder auf die komplette Mannschaft zurückgreifen.
Auf jeden Fall will der SSV-Sechser am Samstag ab 14 Uhr in der Sporthalle an der Cämmerswalder Straße auch das letzte Auswärtsspiel der Saison erfolgreich gestalten. „Mit unseren tollen Fans im Rücken sehe ich gute Chancen“, meint Lichtensteins Mandy Aurich.
Autor: Abt. Volleyball, Pressestelle |
|