10.03.2010
Volleyball: Sascha Grieshammer übernimmt Vorsitz des Bezirksvorstandes

Bild vergrößern | (Lichtenstein). Sascha Griesham-mer von der SSV Fortschritt Lichtenstein übernimmt den Posten als Bezirksvorstandsvorsitzender des Volleyballverbandes Chemnitz. Der 26-Jährige, der im Werdauer Ortsteil Leubnitz wohnt, wurde zunächst auf Vorschlag des restlichen Vorstandes eingesetzt. Einen Termin für die Wahlveranstaltung, bei welcher Grieshammer antreten will, gibt es bisher noch nicht.
Der Posten des Vorsitzes des Bezirksvorstandes wurde auch in der Vergangenheit schon von den Fortschritt-Volleyballern besetzt. Dem bisherigen Vorsitzenden Ronny Saleski, der zwei Jahre im Amt war, fehlte allerdings die Zeit für diese ehrenamtliche Tätigkeit. "Wir haben zuletzt fast ein halbes Jahr einen Nachfolger gesucht", erinnert sich Saleski. Über die Internetplattform StudiVZ hat sich dann schließlich Sascha Grieshammer gemeldet.
Im Bereich des Regierungsbezirkes Chemnitz gibt es rund 3300 aktive Volleyballer. Als wichtigste Aufgabe für die Tätigkeit an der Spitze des Bezirksvorstandes sieht Grieshammer die Fortsetzung der Mitgliederwerbung. "Wir wollen das Interesse an dieser wunderbaren Sportart wecken", sagt Sascha Grieshammer, der in der Bezirksligamannschaft des SSV Fortschritt Lichtenstein als Außenangreifer zum Einsatz kommt. Zuvor stand der neue Verbandschef schon für den SV 1861 Ortmannsdorf und den SV Rot-Weiß Werdau am Netz.
Autor: Freie Presse |
|