25.02.2010
Volleyball: Spitzenduell bei der SG Adelsberg
(Lichtenstein.) Am kommenden Sonntag findet ein vorentscheidender Spieltag in der Sachsenliga statt. Im ersten Spiel trifft Gastgeber und Spitzenreiter SG Adelsberg auf die Zweite Mannschaft vom SV Lok Engelsdorf, die nach ihrem Erfolg über die SSV-Schmetterlinge aktuell den vierten Platz in der Liga belegen. Zum Gipfeltreffen kommt es in der zweiten Partie, wenn die Lichtensteinerinnen gegen die Chemnitzerinnen aufspielen.
Eine Woche nach der unnötigen Auswärtsniederlage in Leipzig steht für die SSV-Schmetterlinge eine weitere schwere Partie auf dem Spielplan. Denn am Sonntag kommt es zum Spitzenduell zwischen Ligaprimus Adelsberg und dem Tabellenzweiten aus Lichtenstein. Die Rollen sind klar verteilt. Die SG Adelsberg muss zuhause weiter ungeschlagen bleiben, um das Saisonziel Regionalligaaufstieg sicher erreichen zu können.
Doch bevor es zur Spitzenpartie kommt, müssen die Adelsbergerinnen auch gegen den SV Lok Engelsdorf II antreten. Wie unbequem die Messestädterinnen sind, dass erfuhren die Lichtensteinerinnen am vergangenen Wochenende. Auch Adelsberg hatte in Leipzig nur mit Mühe einen knappen Erfolg geschafft.
Für das Spitzenspiel sind die Rollen klar verteilt. Die AG Adelsberg verfolgt das Saisonziel in die Regionalliga aufzusteigen und das beweist auch deren Siegesserie. „Elf Siege bei einer Niederlage, das ist eine starke Leistung. Die SG Adelsberg steht sicher in der Annahme, spielt konzentriert und sehr variabel im Angriff“, betont Hans-Ullrich Müller die Stärken des Kontrahenten.
Im vergangenen Dezember überraschten die SSV-Schmetterlinge ihr Publikum, als sie die Chemnitzerinnen mit 3:0 klar bezwangen. „Wir müssen die Form vom Hinspiel finden, dann können wir die Adelsbergerinnen etwas ärgern. Es wird auf jeden Fall ein spannendes Spiel werden“, blickt Mandy Aurich auf die Partie voraus.
Natürlich wird eine große Fangemeinde am Sonntag mit nach Chemnitz-Einsiedel reisen, um die SSV-Schmetterlinge tatkräftig mit zu unterstützen. Das Spiel beginnt etwa 16 Uhr und findet in der Sporthalle des Gymnasiums Einsiedel an der Niederwaldstraße 11 statt.
Autor: Abt. Volleyball, Pressestelle |
|