03.02.2010
Rückspiel ist wichtiger Meilenstein

Bild vergrößern | (Lichtenstein.) Die SSV-Damen absolvieren am Samstag ihr Rückspiel bei der Zweiten vom SV Lok Engelsdorf. Nach dem knappen Tiebreak-Erfolg vom vergangenen Samstag in Lichtenstein werden die Karten neu gemischt. Mit einer Leistungssteigerung wollen die Westsächsinnen in Leipzig bestehen, wobei der Heimvorteil eher für die Messestädterinnen spricht.
Am vergangenen Samstag konnten die Lichtensteinerinnen in einem knappen Spiel über die Damen vom SV Lok Engelsdorf II triumphieren. Jedoch überzeugten die Messestädterinnen mit einer Klasse-Leistung und brachten die SSV-Damen an den Rand ihrer ersten Saisonniederlage.
Für das Rückspiel werden die Karten neu verteilt, wobei die Leipzigerinnen bei Wiederholung ihrer gezeigten Leistung vom Samstag die klare Favoritenrolle haben. „Denn mit ihren starken Leistungen sowie ihrem sachkundigen und tollen Publikum im Rücken sind sie nur schwer zu schlagen“, so Lichtensteins Hans-Ullrich Müller. Diese Erfahrung musste auch der Ligaprimus und selbsternannte Aufstiegsfavorit SG Adelsberg machen, als sie sich nur knapp im Tiebreak in Engelsdorf durchsetzen konnten.
„Wir werden unsere Leistungen vor der Weihnachtspause abrufen müssen, wenn wir in Leipzig bestehen wollen. Die Fehler aus unserem Heimspiel haben wir erkannt und werden im Training einen besonderen Fokus darauf legen“, kommentierte Lichtensteins Trainer die Vorbereitungen auf die kommende Partie.
Autor: Abt. Volleyball, Pressestelle |
|