12.01.2010
Tolle Serie fortsetzen

Bild vergrößern | (Lichtenstein). Die Volleyballdamen von Fortschritt Lichtenstein wollen ihre sensationelle Serie des vergangenen Jahres fortsetzen. Als Aufsteiger sind die SSV-Damen in der Sachsenliga noch ohne Punkteverlust und mischen an der Tabellenspitze kräftig mit. Die Lichtensteinerinnen gastieren am kommenden Samstag beim SV Reudnitz.
Die Gastgeber aus der Messestadt sind ein seit Jahren in der Sachsenliga etabliertes Team, spielen in dieser Saison allerdings gegen den Abstieg. „Ich hoffe, dass wir schnell wieder unsere Form der letzten Spiele finden. Dann können wir auch gegen Reudnitz bestehen“, gibt sich Trainer Hans-Ullrich Müller vorsichtig optimistisch mit Blick auf die bevorstehende Aufgabe.
Ein Vorteil für die Lichtensteinerinnen könnte sein, dass die Messestädterinnen bereits vorher eine Partie gegen den Tabellenzweiten VCO Dresden II absolvieren. „Jedoch sind alle Teams an diese Doppelbelastungen gewöhnt. Inwiefern wir dadurch einen Vorteil haben, dass lässt sich schwer einschätzen. Wir werden aber alles geben, um unsere Erfolgsserie fortsetzen zu können“, meint Mandy Aurich, die Spielführerin der Lichtensteiner Damen.
Die ersten Heimspiele des Jahres der Lichtensteinerinnen stehen am 30. Januar im Spielplan. Dann haben die SSV-Damen Textima Süd-Chemnitz und Lok Engelsdorf II zu Gast.
Autor: Blick |
|