17.01.2010
SSV-Herren unterliegen in Chemnitz knapp
Zum Jahresauftakt traten die Lichtensteiner beim SV Chemnitz-Harthau an. Trotz einer Leistungssteigerung unterlagen sie den Gastgebern mit 1:3. Nach der Niederlage bleiben die Lichtensteiner weiter auf dem achten Platz in der Bezirksliga.
Das Team von Trainer Mathias Ellwart reiste zum ersten Punktspiel im neuen Jahr zum SV Chemnitz-Harthau. Mit großem Engagement wollten die SSV-Herren in Chemnitz auftreten und eventuell eine Überraschung schaffen. Nach der langen ersten Partie zwischen den Gastgebern und Tillingen, die die Chemnitzer im Tiebreak für sich entschieden, schien sich diese Chance zu bieten.
Die Lichtensteiner Sechs begann konzentriert, doch die Harthauer konnten sich mit drei Punkten absetzen. Dieser Punktevorsprung hielt bis zum Satzende, wodurch die Lichtensteiner ins Hintertreffen gerieten. „Im zweiten Satz haben wir eine ordentliche Leistung gezeigt. Der Satzausgleich war mehr als verdient“, meinte Mathias Ellwart nach dem Spiel. Das enge Spiel setzte sich im dritten Satz fort, den die Chemnitzer am Ende auf ihrem Konto verbuchten.
„Mir ist unerklärlich, warum wir so schlecht in den vierten Satz starteten. Nach dem wir mit zehn Punkten in Rückstand lagen, musste ich meine Mannschaft richtig aufrütteln“, kommentierte Lichtensteins Trainer die Spielentwicklung im vierten Satz. Den Chemnitzer Vorsprung konnte das SSV-Team zwar verkürzen, aber für eine Spielwende hat es nicht mehr gereicht. „Harthau hat gut gespielt und uns völlig verdient bezwungen. Nun müssen wir aber nach vorn blicken und an unserem Heimspieltag punkten“, resumierte Mathias Ellwart.
Die SSV-Herren absolvieren ihre nächsten beiden Heimspiele am 31. Januar vor heimischen Publikum.
Autor: Abt. Volleyball, Pressestelle |
|