04.12.2009
Wartezeit ist beendet
(Lichtenstein). Die Damen der SSV Fortschritt Lichtenstein erwarten morgen in der Turnhalle der Kleist-Schule eine stimmungsvolle Kulisse. Nachdem auf Grund von Spielverlegungen Geduld nötig war, können sich die Fans nun auf zwei Heimspiele freuen.
Ab 14 Uhr haben die Lichtensteinerinnen die SG Adelsberg aus Chemnitz zu Gast. Der Gegner hat bisher alle seine sieben Spiele gewonnen und ist daher klarer Favorit. Die SSV ist als Aufsteiger mit drei Siegen in die Saison gestartet und rechnet sich durchaus Chancen aus.
"Wir haben die Adelsbergerinnen vergangene Woche gesehen und wollen es ihnen so schwer wie möglich machen", sagte Spielführerin Mandy Aurich. Ein spannendes Spiel sollte auf jeden Fall zu erwarten sein, ein Erfolg gegen die eingespielte und etablierte Sachsenliga-Mannschaft aus Adelsberg wäre eine kleine Sensation.
In der zweiten Partie tritt Lichtenstein gegen Dresden-Coschütz an. Der Gegner ist im Mittelfeld platziert. Wenn die SSV ihre bisherigen Leistungen bestätigt, sollte ein Erfolg möglich sien.
Autor: Freie Presse |
|