19.11.2009
Volleyball: Fortschritt-Herren können Sprung ins Mittelfeld schaffen
(Lichtenstein.) Die SSV-Herren absolvieren am kommenden Samstag ihren zweiten Heim-spieltag. Im ersten Spiel treffen die Hausherren im Kreisduell auf den BSV Limbach-Oberfrohna und im Anschluss auf Tabellenvierten ESV Lok Adorf aus dem Vogtland. Mit Punktegewinnen könnten die Lichtensteiner den Sprung ins Tabellenmittelfeld schaffen.
Gleich die erste Partie am kommenden Samstag in der Sporthalle an der Heinrich-von-Kleist-Schule birgt Brisanz. Denn es kommt zum Kreisduell zwischen SSV Fortschritt Lichtenstein und den Gästen aus Limbach-Oberfrohna. Trotz des letzten Tabellenplatzes dürfen die Limbacher nicht unterschätzt werden, denn erst vor einer Woche bezwangen sie Spitzenreiter vor heimischer Kulisse knapp im Tiebreak.
Im zweiten Spiel kommt es zum Duell mit dem Tabellenvierten ESV Lok Adorf. In der ver-gangenen Saison behielten die Fortschritt-Herren zweimal die Oberhand, was aber in dieser Saison nicht erneut zu erwarten ist.
Trotz einigen Verletzungspechs blicken die Verantwortlichen und Spieler optimistisch auf den Spieltag voraus. Mit dem Heimvorteil sollte es möglich sein, die verletzungsbedingten Ausfälle kompensieren zu können und eventuell einen Heimsieg einzufahren.
Autor: Abt. Volleyball, Pressestelle |
|