10.11.2009
Volleyball: SSV-Damen bestreiten Aufsteiger-Duell in Oelsnitz

Bild vergrößern | (Lichtenstein.) Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt vor knapp zehn Tagen müssen die Lichtensteinerinnen am kommenden Samstag beim Mitaufsteiger VSV Oelsnitz antreten. In der vergangenen Saison scheiterten die SSV-Damen bei den Vogtländerinnen und unterlagen damals im Tiebreak. Die Partie steht als ganz im Zeichen einer Revanche.
Am kommenden Samstag kommt es in der Sachsenliga zum Duell der Aufsteiger zwischen den gastgebendem VSV Oelsnitz und der Fortschritt-Damen. Die Partie steht aus Lichtensteiner Sicht ganz im Zeichen einer Revanche für die Tiebreak-Niederlage vom ver-gangenen März. Damals hatten die SSV-Damen schnell mit einer 2:0 Satzführung in Front gelegen, scheiterten am Ende aber an den eigenen Nerven. Und die Oelsnitzerinnen nutzten die sich bietende Chance und stellten den Lichtensteinerinnen mit dem knappen Tiebreak-Erfolg ein Bein.
Bei der Partie am Samstag sollen sich die Geschehnisse nicht wiederholen. Deshalb stimmt Trainer Hans-Ullrich Müller sein Team konsequent auf die Spielweise der Oelsnitzerinnen ein. „Wir sind stark genug, um in Oelsnitz zu punkten“, zeigt sich Lichtensteins Trainer opti-mistisch. „Wir müssen unsere Stärken in der Annahme und im Angriff ausspielen, dann sollte uns ein Sieg möglich sein“, so Hans-Ullrich Müller weiter.
Alle Fans der SSV-Damen können ihre Schmetterlinge ab 14 Uhr in der Sporthalle am A.-Damaschke-Weg unterstützen. Und auf die lautstarke Unterstützung ihrer Fangemeinde zäh-len die SSV-Damen im Vogtland.
Autor: Abt. Volleyball, Pressestelle |
|