09.11.2009
Fortschritt jubelt zum ersten Mal
Volleyball-Bezirksliga: Lichtenstein verbessert sich auf Platz 7 und peilt Mittelfeld an:
Die SSV Fortschritt Lichtenstein hat endlich den ersten Saisonsieg eingefahren. Der Mannschaft von Trainer Matthias Ellwart ist ein 3:1 (25:21:21:25,25:23,25:20)-Auswärtssieg beim SV Plauen 04 Oberlosa gelungen. Die Fortschritt-Truppe hat vor allem durch Vorteile am Block den Grundstein zum Doppelpunktgewinn gelegt.
In der ausgeglichen Partie gegen die groß gewachsenen Akteure aus dem Vogtland überzeugte Lichtenstein mit Moral und Kampfgeist. Zwischenzeitliche Rückstände hatten die körperlich benachteiligten Fortschritt-Spieler immer wieder aufgeholt. Im wichtigen dritten Satz startete Lichtenstein vor allem nach der Einwechslung von Jens Träger eine Aufholjagd. Bestnoten verdienten sich in den Reihen der Gäste zudem die Mittelangreifer Jörg Friedrich und Emanuel Sander. "Sie haben die Lücken in der gegnerischen Abwehr gefunden und die meisten Punkte gemacht", beschreibt Matthias Ellwart den Spielverlauf. Lichtensteins Trainer vertraute dabei, ähnlich wie beim Bezirkspokalsieg in der Vorwoche, auf ein System mit zwei Zuspielern.
Durch den Erfolg verbessert sich Lichtenstein mit 2:6 Punkten auf Platz 7. Zum Heimturnier am 21.November soll der Sprung ins Mittelfeld gepackt werden.
Autor: Freie Presse |
|