06.10.2009
Beide Teams ziehen in die Finalrunde ein

Bild vergrößern | Volleyball-Bezirkspokal: Lichtenstein macht es spannend
Lichtenstein/St. Egidien. Beide Regionalvertreter haben den Einzug in das Finale des Bezirkspokals geschafft. Beim Turnier, welches am 1.November über die Bühne geht, sind der SSV Fortschritt Lichtenstein und die SSV St. Egidien dabei. Dritter im Bunde ist der VSV Oelsnitz II.
Die Zwischenrunde in der Heinrich-von-Kleist-Mittelschule wurde für die Anhänger der SSV Fortschritt zu einer Nervenprobe. Lichtenstein setzte sich im ersten Duell gegen die SSV St. Egidien II mit 3:2 (25:16,15:25,25:18,24:26,15:13)-Sätzen durch. In der knappen und spannenden Auseinandersetzung konnte der als Außenseiter angetretene Bezirksklassenvertreter aus St. Egidien bis zum letzten Ballwechsel auf eine Überraschung hoffen.
Im zweiten Qualifikationsspiel ging es für die Lichtensteiner erneut über fünf Sätze. Dem Team von Trainer Mathias Elwart gelang schließlich ein 3:2 (18:25, 26:24, 20:25, 26:24, 15:10)-Erfolg gegen Fortuna Göltzschtal. Wichtig war, dass der SSV Fortschritt die knappen Duelle im zweiten und vierten Satz für sich entscheiden konnten .
Das Team der SSV St. Egidien, die gegenwärtig die Bezirksligatabelle anführt, wurde ihrer Favoritenrolle in der heimischen Jahnsporthalle souverän gerecht. Die Tillinger lösten durch einen 3:1-Erfolg gegen Textima Süd Chemnitz II und einen 3:0-Sieg gegen den Chemnitzer PSVII das Ticket für das Finale ohne Schwierigkeiten.
Autor: Freie Presse |
|