07.09.2009
Lichtensteinerinnen für nächste Runde qualifiziert
(Leipzig). Die Damen des SSV Fortschritt Lichtenstein haben sich erfolgreich für die nächste Runde im Sachsenpokal qualifiziert. Mit einem klaren 3:0 Erfolg über den TSV Schildau und einem knappen Sieg über Gastgeber Lok Leipzig Nord-Ost setzten sie sich erwartungsgemäß durch.
Nach dem deutlichen Sieg über Schildau trafen die Lichtensteinerinnen auf den Gastgeber Lok Leipzig Nord-Ost, den Leipziger Bezirkspokalsieger. Die Messestädterinnen waren hoch motiviert. Die zweimalige Lichtensteiner Satzführung glich der Gastgeber immer wieder aus. "Es wurde ein richtiges enges Spiel. Wir haben nicht gut gespielt und die Leipzigerinnen haben sich reingesteigert. Da kamen Erinnerungen an unser Pokalspiel gegen den Dresdner SSV auf, nur mit einer anderen Rollenverteilung", meinte Lichtensteins Trainer Hans-Ullrich Müller. Am Ende setzten sich die SSV-Damen im entscheidenden Tiebreak mit 15:7 und damit auch 3:2 in der Partie durch.
Im nächsten Pokalspiel treffen die SS´V-Damen vor heimischer Kulisse auf den Sachsenligakontrahenten VSV Grün-Weiß Dresden Coschütz. Mit einem Erfolg könnten sich die Damen erneut für das Pokalfinale qualifizieren.
Autor: Freie Presse |
|