20.08.2009
Internationaler Bundesliga-Cup Auslosung: DSC trifft auf die Roten Raben
(Lichtenstein.) Am heutigen Donnerstag fand die Auslosung der Halbfinalpaarungen des Internationalen Lichtensteiner Bundesliga-Cups statt. Die beiden Glücksfeen Markus Hannig, Geschäftsführer der VSW Verbundstadtwerke Südwestsachsen GmbH, und Reinhard Martin vom Autohaus Ehrler losten die Partien aus. Dabei trifft im ersten Spiel der VfB Suhl 91 auf das polnische Team Gwardia Wroclaw. Im zweiten Spiel kreuzen der Dresdner SC und die Roten Raben aus Vilsbiburg die Klingen.
Gegen etwa 15.20 Uhr standen nach der offiziellen Auslosung die beiden Halbfinalpartien des diesjährigen Internationalen Lichtensteiner Bundesliga-Cups fest. Ein Hammerlos zogen dabei die Damen des sächsischen Vertreters vom Dresdner SC, die in der zweiten Halbfinalpaarung auf den Cup-Verteidiger und aktuellen deutschen Vize-Meister aus Vilsbiburg treffen. Die Partie wird am 26. September ab etwa 15.30 Uhr stattfinden.
Doch die erste Partie beginnt schon 13.00 Uhr, wenn die Thüringerinnen vom VfB Suhl 91 auf den polnischen Erstligisten Gwardia Breslau treffen. Der Bundesligist belegte in der vergangenen Saison den siebten Platz, während der Gegner sehr erfolgreich auf dem sechsten Platz in der starken polnischen Liga landete.
Weitere Details rund um die dritte Auflage und um den Kartenvorverkauf erhalten alle Volleyballanhänger und Interessierte auf der Internetseite des Veranstalters SSV Fortschritt Lichtenstein, Abteilung Volleyball oder per Telefon unter (03 72 04) 874 03.
Autor: Abt. Volleyball, Pressestelle |
|