05.08.2009
Heimvorteil zum Auftakt

Bild vergrößern | (St. Egidien/Lichtenstein). Die beiden Regionalvertreter in der Männer-Bezirksliga dürfen mit Heimspielen in die neue Saison starten.
Die SSV St. Egidien tritt zum Punktspielstart am 12. September in der heimischen Jahnsporthalle gegen den ESV Lok Adorf und gegen den SV Chemnitz-Harthau an. Dagegen greifen die Akteure der SSV Fortschritt Lichtenstein erst sechs Wochen später in das Geschehen ein. Die Lichtensteiner, die in der vergangenen Spielzeit den dritten Platz belegt haben, empfangen am 24. Oktober in der Sporthalle an der Kleist-Schule die Teams aus Chemnitz-Harthau und von der SSV St. Egidien.
Staffelleiter Manfred Bilz hat den Spielplan für die Serie 2009/2010 mittlerweile aufgestellt. Bis zum 17. April 2010 sollen die Punktspiele in der Bezirksliga abgeschlossen sein. Jede Mannschaft bestreitet dabei vier Turniere vor eigenem Publikum: .... Die Lichtensteiner stehen am 24. Oktober, 21. November, 31. Januar und am 20. März in der heimischen Sporthalle an den Netzen.
St. Egidien und Lichtenstein treffen auch auf drei neue Kontrahenten. Fortuna Göltzschtal, SV Chemnitz-Harthau und SV Textima Süd haben in der vergangenen Saison den Aufstieg von der Bezirksklasse in die Bezirksliga geschafft.
Autor: Freie Presse |
|