08.06.2009
Volleyball: Polnischer Vertreter gewinnt Lichtensteiner Jugend-Cup
(Lichtenstein.) Die Mädchen aus der polnischen Kaderschmieder MOSM Tychy gewannen die zweite Auflage des internationalen Lichtensteiner Jugend-Cups. Im Finale setzte sich das Team gegen den Zweitplatzierten SC Potsdam durch. Als beste Turnierspielerin wurde Michelle Petters vom Bundesstützpunkt Dresden ausgezeichnet.
Die zweite Auflage des Internationalen Lichtensteiner Jugend-Cups wurde am vergangenen Wochenende im Sportzentrum zu Lichtenstein ausgetragen. Siebzehn nationale und internationale Teams waren der Einladung der gastgebenden Abteilung Volleyball des SSV Lichtenstein gefolgt.
Die Turniereröffnung erfolgte durch die Vertreterin der Stadt Lichtenstein, Frau Dagmar Hamann, und dem Abteilungsleiter Holger Wilhelm. Im Anschluss fanden auf fünf Spielfeldern die Vor- und Zwischenrundenspiele statt. Dabei zeigte sich bereits, dass die Teams aus Tychy, Dresden, Parchim, Potsdam und Schwerin zu den Topfavoriten um den Turniersieg zählten.
Die große Spannung wurde bei den beiden Finals spürbar. Im Spiel um Platz drei setzte sich der Dresdner SC gegen den VC Parchim durch. Das abschließende Finale gewannen verdient die Mädchen aus Polen, die auch gemeinsam mit dem VC Simmering aus Wien die weiteste Anreise hatten. Als beste Turnierspielerin wurde Michelle Petters vom Dresdner SC für ihre tolle Leistung ausgezeichnet.
Nach dem Turnier waren nicht nur die Organisatoren, sondern auch alle Teilnehmer sehr zufrieden. Alle Teams signalisierten an der dritten Auflage des Lichtensteiner Jugend-Cups teilzunehmen.
Autor: Abt. Volleyball, Pressestelle |
|