05.06.2009
Gäste aus In- un Ausland
(Lichtenstein). Die Abteilung Volleyball des SSV Fortschritt Lichtenstein ist am Wochenende Ausrichter des Internationalen Jugendcups für Mädchen. Die Gastgeber treffen bei diesem Turnier, dass zum zweiten Mal ausgetragen wird, auf Nachwuchsmannschaften von den Bundesstützpunkten Schwerin, Dresden und Berlin. Insgesamt 17 Teams haben ihr Kommen zugesagt, darunter zwei aus Polen und eins aus Österreich.
Der Wettkampf im Sportzentrum wird morgen um 09.15 Uhr eröffnet, um 10 Uhr beginnt das erste Spiel. Am Sonntag werden die Begegnungen dann um 10 Uhr fortgesetzt. Mario Werner vom SSV Fortschritt rechnet mit dem Finale gegen 14 Uhr. Titelverteidiger ist der VV Grimma. Die Polen schicken zwei Mannschaften vom MOSM Tychy und Österreich wird vom Hauptstadtclub VC Simmering vertreten.
Der Lichtensteiner U13-Nachwuchs hat eher geringe Aussichten auf den Cup-Gewinn. Im vergangenen Jahr wurde er Letzter. Das Team der Trainerinnen Mandy Aurich, Katja Ellwart und Anne Wilhelm möchte sich diesmal etwas weiter vor platzieren. Mut macht den Gastgebern der sechste Platz bei den Sachsenmeisterschaften vor wenigen Wochen.
Nach dem Finale am Sonntag wird dann nicht nur der Turniersieger geehrt, sondern auch die beste Spielerin.
Autor: Freie Presse |
|