26.02.2008
Lichtensteiner Volleyball-Damen unterliegen in der Sachsenklasse

Bild vergrößern | Zum Auswärtsspiel in der Landesklasse reisten die Lichtensteiner Volleyball-Damen am 23. Februar zur SG Adelsberg nach Chemnitz. Das Spiel gegen den selbsternannten Aufstiegsfavorit gestaltete sich aus Lichtensteiner Sicht nicht wie gewünscht.
Mit den letzten Erfolgen im Rücken reisten die Lichtensteinerinnen gestärkt zum Auswärtsspiel nach Chemnitz. Der Aufstiegsaspirant zur Sachsenliga erwies sich auch als der erwartet schwere Brocken.
Den ersten Satz gestalteten die Lichtensteinerinnen offen und boten Adelsberg bis zum Satzende Paroli. Zwei, drei Aktionen, die Adelsberg am Ende cleverer in eigene Punkte ummünzte, entschieden über die knappe 22 : 25 Satzniederlage.
Große Annahmeprobleme stellten das Lichtensteiner Team in den folgenden Sätzen vor immer mehr Probleme im Spielaufbau. Nur durch der eigenen guten Blockarbeit und einigen Unsicherheiten der Adelsbergerinnen ist es zu verdanken, dass die Sätze zwei und drei am Ende nur mit 17 : 25 und 15 : 25 verloren gingen.
Unser Neuzugang, Simone Wolf, überzeugte mit einer guten Leistung als Mittelblockerin in ihrem ersten Spiel für die SSV.
Aus Gästesicht darf man der SG Adelsberg zu einem verdienten Sieg gratulieren, bei der vor allem die Libera Maria Hollnagel eine überragende Leistung in Annahme und Feldabwehr bot.
Autor: Mario Werner |
|