Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Maria Leucht
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I
25.03.2009
Volleyball: Spitzenspiel in der Sachsenklasse
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Nach ihrem starken Auftritt im Sachsenpokal müssen die Lichtensteinerinnen am Samstag ihre Spitzenposition beim Tabellendritten der Sachsenklasse verteidigen. Der ambitionierte VSV Oelsnitz will mit einem Sieg gegen die Fortschritt-Damen und auch im Fernduell mit Lok Engelsdorf III noch einmal ins Geschehen um die Meisterschaft eingreifen.

Die SSV-Damen treten am Samstag Nachmittag zum Spitzenspiel der Sachsenklasse beim VSV Oelsnitz an. Die Aufsteiger überraschten in dieser Saison bereits mehrfach gegen die etablierten Ligateams und stehen verdient auf dem dritten Tabellenplatz. Und da der Kampf um die Meisterschaft noch völlig offen ist, wollen die Sperkinnen mit einem Heimsieg gegen das SSV-Team ihre Ambitionen untermauern.

Für einen Erfolg wird der Gastgeber alle Register ziehen. Lichtensteins Hans-Ullrich Müller und seine Schützlinge werden es also nicht leicht haben, um im Vogtland bestehen zu können. „Meine Spielerinnen sind gut drauf und freuen sich sehr auf das Spiel. Aber es wird für uns ganz schwer in Oelsnitz“, meint Lichtensteins Trainer.

Immerhin nutzten die Vogtländerinnen ihre Heimspielstärke und bezwangen im Januar den damaligen Tabellenführer SV Lok Engelsdorf III. Für das Spiel sieht Hans-Ullrich Müller „viele Vorteile auf den Seiten der Oelsnitzerinnen. Wir müssen auf zwei verletzte Spielerinnen verzichten und sind außerdem als Spitzenreiter nun einmal die Gejagten.“

Auch Mandy Aurich sieht es ähnlich, bleibt aber gelassen. „Die Stimmung im Team ist gut, wir sind hochmotiviert.“ Denn die Oelsnitzerinnen werden mit acht Ligaerfolgen in Folge im Rücken ganz sicher eine andere Leistung zeigen als im Hinspiel, welches die Lichtensteinerinnen unverhofft klar mit 3:0 gewannen.

Den enorm wichtigen Heimvorteil der Sperkinnen will die Lichtensteiner Fangemeinde ein wenig egalisieren. Mario Werner, Marketing- und Presseverantwortlicher der Abteilung Volleyball, sagte, dass „wir extra den eigenen Vereinsbus gechartert haben, damit so viele Fans wie möglich unsere Damen in Oelsnitz unterstützen können“. Die Fahrt pro Person kostet vier Euro. Weitere Details sind unter www.lichtensteiner-volleyball.de erhältlich.

Autor: Abt. Volleyball, Pressestelle

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH